Eröffnung der Sonderausstellung Domfestspiele

Was tut sich im Museum ?

Nach einer Brandschutzüberprüfung des Landkreis Northeim mussten wir leider die Film- und Fotoausstellung schließen, auch die Militariasammlung konnte nicht mehr besichtigt werden.

Inzwischen sind die erforderlichen Umbauten in der Militaria-Abteilung erfolgt und ab 3. Dezember kann die Militaria-Abteilung wieder wie bisher am Sonntagnachmittag geöffnet werden. Die Film- und Fotoausstellung wurde teilweise im Westflügel wieder aufgebaut, so dass auch einige Exponate dieser Ausstellung wieder besichtigt werden können.

Leider dürfen die beliebten Vorträge im Biedermeierzimmer nicht mehr stattfinden, da sich nicht mehr als 10 Leute gleichzeitig im Museum aufhalten dürfen. Auch hier suchen die Museumsfreunde nach einer Lösung.