Bedeutende Personen weisen uns den Weg

In seinem Eröffnungsvortrag zur Wiedereröffnung des Museums nach den Treppenbauarbeiten am 28.06.2018 hatte unser Museumsfreund Harm Smidt bereits in einem ersten Teilvortrag berichtet, dass er sich in der Stadt umgesehen hat und entdeckt hat, welch eine Vielzahl von Menschen auf Straßenschildern in Bad Gandersheim verewigt sind. Herr Harm Smidt wird nun am 9.07.2018 in einem zweiten Teil von seinen Recherchen berichten, denn an einem Abend war das Thema nicht zu erledigen.
Berühmte Namen finden sich darunter wie Fürst Bismarck und Kaiser Otto I. Aber auch weniger bekannte Persönlichkeiten sind dabei. Harm Smidt wird sie allesamt - es sind über 30 Damen und Herren; darunter auch Menschen, die viele noch persönlich gekannt haben - aufzählen, ja mehr noch, er wird sie vorstellen und ihr Wirken und ihre Bedeutung für unsere Stadt und darüber hinaus ersichtlich machen. Interessant ist dabei auch, dass manche Straßen im Laufe der Zeit ihre Namen gewechselt haben. Auch hier kommen Dinge ans Licht, die manchem neu sein werden.
Die Museumsfreunde laden alle Interessierten recht herzlich ein. Der Eintritt ist wie immer frei.

Termin: 9.07.2018 um 19:30 Uhr im Biedermeierzimmer.

Di, 26. Juni 2018