Stadtmuseum Bad Gandersheim

Markt 10

37581 Bad Gandersheim

 

Die Museumsfreunde laden Sie zu einem kostenlosen Besuch im Museum im Rathaus ein.

 

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wolfgang Ernst gestorben

Nach einem erfüllten Leben verstarb unser gemeinsames Mitglied Wolfgang Ernst im Alter von 95 Jahren.

 

Herr Ernst gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Museumsfreunde und diente  viele Jahre ehrenamtlich  im Leitungskreis des Museums dem  Wohl der Stadt. Er wachte über die Finanzen und war stets bereit, den Gästen der Stadt das Museum nahe zu bringen.

 

Der Geschichtswerkstatt  Bad Gandersheim stand Herr Ernst  viele Jahre als Leiter vor. Unter seiner Führung erschienen zahlreiche interessante Bücher über die neuere Geschichte Bad Gandersheims und seiner Umgebung, die für immer das umfangreiche Wirken dieses Mannes dokumentieren.

 

Wolfgang Ernst hinterlässt eine nur schwer zu füllende Lücke. Uns werden besonders seine große Lebenserfahrung und sein Engagement fehlen.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Museumsfreunde:         Harm Smidt                                   

Geschichtswerkstatt:  Brigitte Reuter-Smidt