Freiheit, die ich meine - das Jahr 1848 in unserer Stadt

Die Museumsfreunde haben für den Vortragsabend im August Herrn Christian Tegtmeier gewinnen können. Am Montag, den 13. Aug. 2018 um 19.30 Uhr wird Herr Tegtmeier im Biedermeierzimmer des städtischen Museums über die Ereignisse im Jahr 1848 referieren.
Das Jahr 1848 markiert den Anbruch demokratischen Lebens in unserem Land. Das Parlament in der Frankfurter Paulskirche steht für einen mutigen Anfang der politischen Selbstbestimmung. Wir folgen dem mutigen Freiheitssinn unserer Bürger dieser Stadt an diesem Abend und hören aus den Zeugnissen jener Zeit. Wie erlebte Gandersheim die Veränderungen vor 170 Jahren?
Zu diesem interessanten Thema laden die Museumsfreunde alle Bürger und Gäste der Stadt bei freiem Eintritt herzlichen ein.

Sa, 11. August 2018